Nach der Galanacht ist vor dem Rennen in Levi

Emotionen in Wien, Timon in Halloweenlaune & Marcel auf Bergtour –Blick auf eine etwas andere Woche

Von Marcel Hirscher

Hi Leute,

mein Wochenende war ausnahmsweise nicht von Rennzeiten geprägt, sondern von schönen, aber auch emotionalen Eindrücken bei der diesjährigen Galanacht des Sports.

VIENNA,AUSTRIA,29.OCT.15 - VARIOUS SPORTS, SPORTHILFE - Lotterien Gala Nacht des Sports, election of Austrian Sports Personality of the Year. Image shows Marcel Hirscher (AUT) with his girlfriend Laura Moisl. Photo: GEPA pictures/ Christian Walgram

Über die Auszeichnung zum Sportler des Jahres habe ich mich sehr gefreut! Einen Award wie diesen zu bekommen, ist eine ganz besondere Ehre – das wird einem umso bewusster, wenn man am gleichen Abend zusieht, wie Anna Fenninger mit Verletzung zuhause sitzt und ihren Award per Videowall entgegen nimmt…

Das emotionalste Highlight war aber sicher der erste öffentliche Auftritt von Kira Grünberg, der mich und viele andere sehr berührt hat. Hochachtung vor ihrer Courage und ihrer Einstellung!

Was meine Vorbereitung auf Levi betrifft – die musste am Wochenende warten. Zum einen, wollte Timon unbedingt Halloween feiern …

12191831_801910223253607_6915682355121286987_n

 

Zum anderen ist der goldene Herbst einfach zu schön, als dass man das geniale Wetter nicht für Bergtouren und ähnliches nutzen würde. Zum Glück passt die Abwechslung momentan ganz gut ins Programm ; ) Doch das nächste Training lässt nicht lang auf sich warten: Wenn ihr diese Zeilen lest, werde ich bereits am Weg ins Schnalstal sein, wo wir zu Beginn der Wochen einen intensiven Slalomblock machen werden – sicher nicht er einzige diese Woche!

Bis dahin, eine schöne Woche!

Das nächste Mal hören wir uns bereits aus Schweden.

Euer Marcel.